Go to footer

DEISSLER BEENDET KARRIERE !




ÖFFENTLICH - Alles aus der Welt des Fussballs - fachliche Diskussionen bitte

DEISSLER BEENDET KARRIERE !

Beitragvon Schorschi » 16.01.2007, 14:21

QUELLE.: www.sport1.de

Paukenschlag! Deisler beendet Karriere
München - Nationalspieler Sebastian Deisler von Bayern München hat am Dienstag überraschend das Ende seiner Karriere bekannt gegeben.

Nationalspieler Sebastian Deisler kam 2002 zum FC Bayern
Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler zog damit die Konsequenzen aus zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen, die ihn in den letzten Jahren immer wieder zurückgeworfen hatten.
Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister lief noch bis 30. Juni 2009.
Er war im Dezember 2005 erst langfristig verlängert worden.
"Das war keine Entscheidung, die von heute auf morgen gekommen ist, sie ist in mir gereift", sagte Deisler auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz an der Säbener Straße.
"Nicht mehr das richtige Vertrauen in mein Knie"
"Ich habe nicht mehr das richtige Vertrauen in mein Knie. Es war zuletzt für mich eine Qual", erklärte der 27-Jährige.
Er könne keine halben Sachen machen, "das bringt niemandem etwas", so Deisler. "Ich spiele einfach nicht mehr mit der richtigen Freude Fußball."
Bayern lässt Vertrag ruhen
Von Vereinsseite nahm man den Rücktritt fassungslos auf. "Für mich ist diese Entscheidung unverständlich. Wir haben alles getan und bedauern diesen Entschluss unglaublich", sagte Manager Uli Hoeneß.
Die Bayern lassen dem Profi jedoch noch ein kleines Hintertürchen offen und den Vertrag vorerst ruhen, wie der Manager erklärte.
Von Berlin nach München
Der gebürtige Lörracher galt einst als größtes deutsches Fußball-Talent.
Deisler feierte 1998 bei Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt, es folgten die Stationen Hertha BSC Berlin und FC Bayern. Für 9,5 Millionen Euro war er 2002 von Berlin nach München gewechselt.
Auf Grund starker Depressionen befand sich Deisler zweimal zu einem stationären Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik.
Keine WM-Teilnahme aufgrund von Verletzungen
Deisler bestritt 36 Länderspiele und 135 Begegnung in der Bundesliga, 62 davon für die Bayern.
Auf Grund von Verletzungen hatte er die Teilnahmen an den Weltmeisterschaften 2002 in Japan und Südkorea sowie 2006 in Deutschland verpasst.
In seiner Bundesliga-Karriere hat Deisler insgesamt etwa 20 Verletzungen verkraften müssen. Fünf Operationen im rechten Knie hatten eine Fortsetzung seiner Karriere schon früher in Frage gestellt.
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 15:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !


von Anzeige » 16.01.2007, 14:21

Anzeige
 


Beitragvon Mr. Pittiplatsch » 16.01.2007, 14:42

es dauert genau ein halbes jahr... dann ist der kleine physisch labile knabe entweder dem alkohol, den tabletten oder irgendeiner droge verfallen....

und das ist hart, wenn das ich als bayern mitglied sage :wink:
BTM - SG Erfurt
TMI - Gretna FC
Benutzeravatar
Mr. Pittiplatsch
Bauarbeiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 06.04.2006, 12:22
Wohnort: Frankfurter Bronx


Beitragvon Schorschi » 18.01.2007, 16:12

Kommt jetzt der grosse Umbruch beim F.C. Bayern :?: :!: :?: :!:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_777427.html


Grüsse
Schorschi
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 15:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz