Go to footer

Magath zu Schalke




ÖFFENTLICH - Alles aus der Welt des Fussballs - fachliche Diskussionen bitte

Magath zu Schalke

Beitragvon DJ » 06.05.2009, 13:38

Tja, damit ist das seit heute offiziell. Ganz ehrlich: Ich kann das nicht nachvollziehen. In Wolfsburg ist Magath absoluter Chef, niemand redet ihm rein. Die Spieler kuschen aufs Wort.

Auf Schalke ist noch nie was geheim geblieben, da quatschen immer irgendwelche Leute rein. Da gibt es Tönnies, Schnusenberg, Peters, die dort was zu sagen haben. Außerdem gibt es noch Assauer und Thon, die gute Kontakte in den Verein haben und dann aus verletztem Ego heraus alles direkt der Bild ausplappern.

Und sportlich gibt es ja wohl auch keine Frage, wer im Moment die Nase vorn hat.

Also wäre noch die Frage, mit wie viel Geld Schalke gelockt hat. Aber da frage ich mich immer, was man sich mit 5 Mios im Jahr kaufen kann, was man nicht für 3 auch bekommt? Für ne Yacht à la Abramowitsch reicht es so oder so nicht. Aber schwer reich ist Magath sowieso schon und seine 28 Kinder bekommt er auch so satt.

Also wieder das Thema Tradition, Reputation, Publikum, vernünftiges Stadion usw. Ok, das wären Argumente. Aber mein oben Genanntes würde bei mir überwiegen, deshalb kann ich nur wiederholen: Ich kann es nicht nachvollziehen....

viele Grüße, DJ
Manchmal vergesse ich mitten im Satz, was ich eigentlich .....
Benutzeravatar
DJ
Schlosser
 
Beiträge: 305
Registriert: 17.11.2005, 15:59
Wohnort: Unterliederbach


von Anzeige » 06.05.2009, 13:38

Anzeige
 


Beitragvon mize79 » 06.05.2009, 15:58

Ich kann es auch nciht ganz nachvollziehen.

Hier Magahts aussage dazu:

Magath über die Gesetzmäßigkeiten des Profi-Fußballs, die ihn ebenfalls zu einem Wechsel bewegt haben: „Es ist nicht meine erste Station, wo ich Vereine nach vorne gebracht habe. Und dann, als es schlecht lief, wurde mir der Stuhl vor die Tür gestellt. Ich glaube nicht mehr den Versprechungen, dass man in diesem Geschäft langfristig arbeiten kann. Insofern habe ich eine vernünftige Entscheidung getroffen, die sicher dem einen oder anderen weh tun wird und die mir auch nicht leicht gefallen ist.“
"Man muss entweder englisch können, um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden." (Lothar Späth)


Die Quantität der subteranen Agrarfrucht verhält sich reziprok zum Intellekt ihres Kultivators
Benutzeravatar
mize79
Schlosser
 
Beiträge: 432
Registriert: 11.11.2005, 15:23
Wohnort: Kelsterbeach


Beitragvon AndyL » 06.05.2009, 16:52

Ich glaube er ahnt das diese Saison nicht zu wiederholen ist und deswegen geht er nach Schalke, da es dort eher nach oben als nach unten gehen kann und er natürlich dort mehr Geld bekommt.

Außerdem wird gemunkelt man sei sich schon länger einig was eben auch mit dem Fakt zusammenhängen könnte, das man am Anfang der Rückrunde noch nicht von der Meisterschaft träumen konnte und man seinerzeit seinen Forderungen für den neuen Vertrag nicht sofort nachgekommen ist - vielleicht war es eine Art Trotzreaktion....

Eine starke Position hat er in Schalke als Trainager doch auch...
Benutzeravatar
AndyL
Administrator
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.11.2005, 15:25
Wohnort: Kelsterbach am Main


Beitragvon DJ » 06.05.2009, 17:26

Gegen seine Aussage mit dem langfristigen Arbeiten spricht eigentlich sein abgeschlossener 4-Jahres-Vertrag.

Und CL mit Kackburg wäre sicherlich der nächste Schritt, den es zu machen gäbe. Aber gut, so kann er sich mit Schalke in der nächsten Saison voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren, haha.
Manchmal vergesse ich mitten im Satz, was ich eigentlich .....
Benutzeravatar
DJ
Schlosser
 
Beiträge: 305
Registriert: 17.11.2005, 15:59
Wohnort: Unterliederbach



Ähnliche Beiträge

Schalke: Kommt Streit schon im Winter?
Forum: Fussball allgemein
Autor: AndyL
Antworten: 1
LEHMANN SPOTTET UEBER MAGATH !
Forum: Sonstiges
Autor: Schorschi
Antworten: 6
Assauer wird Präsident auf Schalke
Forum: Sonstiges
Autor: AndyL
Antworten: 4
Schalke 06
Forum: Adler Power / Grabi-Fan-Club
Autor: mize79
Antworten: 4
Schalke holt Streit !
Forum: Fussball allgemein
Autor: Schorschi
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz