Go to footer

Schwalmstadt - Eschborn - Prügeleien bis in die Kabine




ÖFFENTLICH - Alles aus der Welt des Fussballs - fachliche Diskussionen bitte

Schwalmstadt - Eschborn - Prügeleien bis in die Kabine

Beitragvon AndyL » 11.05.2007, 08:56

Bild

ZIEGENHAIN. Jagdszenen in der Fußball-Oberliga: Nach dem 2:1 (0:1)-Sieg des 1. FC Schwalmstadt im Heimspiel über den 1. FC Eschborn gerieten Fußballer beider Mannschaften aneinander.
Eschborner Akteure fielen zunächst auf dem Feld über ihre Gegenspieler her.

So machte Defensivmann Michael Pereira Jagd auf Schwalmstadts Kapitän Christian Frick und soll dann mit einem Tritt den FCS-Ersatztorwart Johannes Schmeer so schwer verletzt haben, dass dieser eine leichte Gehirnerschütterung davon trug. Doch damit nicht genug: Dessen Bruder und Stürmer Sebastian und Martin Riehl, die sich in die Katakomben des Stadions am Fünftenweg in Ziegenhain zurückgezogen hatten, wurden in der Kabine von mehreren Eschborner Spielern geschlagen.

"Die waren ziemlich gefrustet und aggressiv", erklärte Sebastian Schmeer. Dass es sich um sieben Fußballer der Gäste handelte, wollte die Polizei nicht bestätigen. Die beiden Schwalmstädter verließen mit dicken Backen, einer aufgeplatzten Lippe, einem Veilchen unterm Auge und Kopfschmerzen das Stadion.
"Das war absolut nicht in Ordnung und hat nichts im Sport zu suchen", sagte FCS-Trainer Dragan Sicaja tief enttäuscht. Um die Gemüter zu beruhigen, musste die Polizei gerufen werden. Die erste Amtshandlung der Ordnungshüter: Sie holten die Eschborner Spieler aus der Umkleide der Schwälmer. Anschließend mussten sie noch aufgebrachte Gäste-Fans, die nach Abpfiff sofort aufs Feld gestürmt waren, aus dem Stadion bringen. Die obligatorische Pressekonferenz wurde abgesagt. Nach Auskunft der FCS-Verantwortlichen erwägt der Verein aber nicht, zivilrechtliche Schritte einzuleiten. Klassenleiter Armin Keller wusste gestern noch nichts von dem Vorfall und will erst einmal den Spielbericht abwarten.

FCE-Coach Marcus Klandt entschuldigte sich bei den Gastgebern für das Verhalten seiner Spieler und dachte bereits über interne Konsequenzen nach. Wie die aussehen? Klandt will im Abstiegskampf nur die Spieler einsetzen, die alles für den sportlichen Erfolg der Mannschaft tun. Auf einen Spieler muss Eschborn ohnehin bis auf Weiteres verzichten: Marcus Calbert leistete sich in der 68. Minute in der teilweise giftig geführten Partie eine Tätlichkeit gegen Frick, als er ihn im Strafraum zu Boden stieß. Vorausgegangen war ein harter Einsatz des Angreifers gegen Torwart Andreas Wagner.

"Ich hatte noch in der Pause meine Spieler gewarnt und ihnen gesagt, dass Frick ein unbequemer Fußballer ist", erklärte Klandt. Bei Calbert schien die Botschaft nicht angekommen zu sein.

***

Hatte ich noch gar nix von gehört...
Benutzeravatar
AndyL
Administrator
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.11.2005, 15:25
Wohnort: Kelsterbach am Main


von Anzeige » 11.05.2007, 08:56

Anzeige
 


Beitragvon Schorschi » 11.05.2007, 09:10

Dorf-Hools :!: :wink: :lol: :roll:
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 14:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !


Re: Schwalmstadt - Eschborn - Prügeleien bis in die Kabine

Beitragvon DJ » 11.05.2007, 16:50

AndyL hat geschrieben:
Hatte ich noch gar nix von gehört...


Ei, dann fraaacht mich doch. Die 5 Esche-Ultras mit Ihrem Banner "Maintaunus-Wahn" werden sich dann nächste Saison in unserem Sportpark tummeln...

Witzig: Beim Spiel in Vilbel haben sie Ali Marzban gefeiert...

(zur Info: Der ist schon seit 3 Jahren nicht mehr Trainer dort)
Manchmal vergesse ich mitten im Satz, was ich eigentlich .....
Benutzeravatar
DJ
Schlosser
 
Beiträge: 305
Registriert: 17.11.2005, 15:59
Wohnort: Unterliederbach


Beitragvon Mr. Pittiplatsch » 11.05.2007, 17:39

lol....

ich war mal ein jahr in schwalmstadt stationiert.... klein ist die welt.....
BTM - SG Erfurt
TMI - Gretna FC
Benutzeravatar
Mr. Pittiplatsch
Bauarbeiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 06.04.2006, 11:22
Wohnort: Frankfurter Bronx


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz