Go to footer

Andersen übernimmt OFC




ÖFFENTLICH - Alles aus der Welt des Fussballs - fachliche Diskussionen bitte

Andersen übernimmt OFC

Beitragvon Loosi85 » 06.11.2007, 12:50

Der neue Trainer von Zweitligist Offenbacher Kickers steht nun fest: Sechs Tage nach dem Rücktritt von Wolfgang Frank hat der Verein heute Jörn Andersen als neuen Chefcoach vorgestellt. Anschließend übernahm der 44-jährige Norweger bereits das Training. Zuvor hatten Michael Frontzeck, Peter Neururer und Wolfgang Wolf den Hessen eine Absage erteilt.


Soll die Offenbacher vor dem Abstieg retten: Jörn Andersen ist Nachfolger von Wolfgang Frank.
© imago Andersen, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 erhielt, wird erstmals am Freitag im Hessenderby gegen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden auf der Offenbacher Trainerbank sitzen. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, mit Kickers Offenbach erfolgreich zu sein, viele Punkte zu holen und langfristig hier etwas zu bewegen. Ich bin überzeugt, dass wir in der 2. Liga bleiben", sagte Andersen bei seinem Amtsantritt. Kickers-Präsident Dieter Müller meinte: "Ich traue ihm den Job zu. Er ist ein junger, unverbrauchter Trainer."

Andersen arbeitete zuletzt kurzzeitig beim griechischen Erstligisten AO Xanthi, wo er nach nur wenigen Wochen aus persönlichen Gründen wieder ausschied. Andersen war in seiner aktiven Zeit unter anderem als Spieler für die Bundesligisten 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV und Dynamo Dresden aktiv. 1990 sicherte er sich im Trikot von Eintracht Frankfurt als erster ausländischer Profi die kicker-Torjägerkanone als bester Torschütze der Saison. Als Cheftrainer betreute er vom 26.05.2003 bis 28.10.2004 den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen, danach war er auch als Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach tätig.

Vorgänger Wolfgang Frank hatte nach dem 0:6-Debakel im DFB-Pokal bei Hansa Rostock überraschend seinen Rücktritt erklärt. Interimsweise hatte Ramon Berndroth das Training des hessischen Zweitligisten geleitet und am vergangenen Freitag bei der 1:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth sein Debüt in leitender Trainerfunktion gegeben. Offenbach steht derzeit mit drei Punkten Vorsprung zu den Abstiegsplätzen auf Rang 14.
Benutzeravatar
Loosi85
Bergarbeiter
 
Beiträge: 185
Registriert: 10.11.2005, 16:27
Wohnort: Kelsterbach


von Anzeige » 06.11.2007, 12:50

Anzeige
 


Beitragvon Mr. Pittiplatsch » 06.11.2007, 14:27

Jetzt gehts wieder aufwärts :-D
BTM - SG Erfurt
TMI - Gretna FC
Benutzeravatar
Mr. Pittiplatsch
Bauarbeiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 06.04.2006, 11:22
Wohnort: Frankfurter Bronx


Beitragvon AndyL » 06.11.2007, 14:33

Nur Ex-Frankfurter da beim OFC!!!
Benutzeravatar
AndyL
Administrator
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.11.2005, 15:25
Wohnort: Kelsterbach am Main


Beitragvon ZICO » 06.11.2007, 15:10

Jetzt haben wir genug Frankfurter eingschleußt um den Verein platt zu machen !!!
"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!" (Pierre Littbarski)
ZICO
Physiker
 
Beiträge: 958
Registriert: 11.11.2005, 07:16
Wohnort: Perle am Untermain


Beitragvon Schorschi » 06.11.2007, 15:11

Unglaublitsch :!: :!: :roll: :roll:
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 14:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz