ÖFFENTLICH - Alles rund um die Löwen und die DEL
Antwort schreiben

Open-Air-Duell schon ausverkauft

19.09.2007, 15:57

Die NHL-Partie zwischen den Buffalo Sabres und den Pittsburgh Penguins am 1. Januar 2008 könnte für einen neuen Zuschauerrekord sorgen. Denn das Spiel der Sabres – mit dem ehemaligen Mannheimer Jochen Hecht – wird nach US-Medienberichten zu folge nicht wie gewöhnlich in der 18 595 Zuschauer fassenden HSBC-Arena ausgetragen, sondern im Ralph Wilson-Stadium, der Heimstätte der Buffalo Bills aus der American Football League NFL. Die Arena hat ein Fassungsvermögen von 73 967 Plätzen.

Die Tickets für das "Outdoor Game" finden dabei reißenden Absatz. Die 41.000 im freien Verkauf erhältlichen Karten waren nach einer halben Stunde ausverkauft. Hoffnungen dürfen sich dagegen noch die Dauerkartenbesitzer des ortsansässigen Football-Teams machen. Neben den Eishockey-Stammgästen erhalten auch sie ein Vorverkaufsrecht.

Die Idee ein Eishockeyspiel unter freiem Himmel auszutragen ist dabei nicht neu: Schon am 22. November 2003 sorgte der 4:3-Sieg der Montreal Canadiens bei den Edmonton Oilers für ein Novum. Auch für dieses Spiel diente ein Football-Stadion als Kulisse. 57167 Zuschauer verfolgten damals im Commonwealth-Stadium von Edmonton die Jagd nach der Scheibe – wahrscheinlich größtenteils mit dem Fernglas.

Während dieser NHL-Zuschauerrekord am Neujahrstag 2008 geknackt werden dürfte, bleibt die bisherige Eishockey-Rekordmarke wohl bestehen. 74.554 Fans sahen im Oktober 2001 die College-Partie zwischen den Uni-Teams von Michigan und Michigan State im Football Stadium von Lansing.

www.kicker.de

19.09.2007, 15:57

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz