Go to footer

Neuer Verteidiger – Finne Rami Alanko




ÖFFENTLICH - Alles rund um die Löwen und die DEL

Moderator: AndreasLoos


Neuer Verteidiger – Finne Rami Alanko

Beitragvon AndyL » 04.12.2006, 11:00

Die Frankfurt Lions haben ihre Abwehr weiter verstärkt und den finnischen Verteidiger Rami Alanko verpflichtet. Der 30jährige (geboren am 31.12.1975) , der insgesamt 34 Länderspiele für sein Heimatland absolvierte und zuletzt für den schwedischen Meister Färjestad Karlstad spielte, wird sein DEL-Debüt im Spiel der Lions bei den Mannheimer Adlern feiern.

Bild

„Rami ist genau der Spielertyp, den wir seit geraumer Zeit suchten und uns bis dato in der Abwehr fehlte.“, sagt Lions- Manager Charly Fliegauf. „Ein Abräumer im eigenen Drittel, ein ausgesprochener Defensiv- Verteidiger, der mobil und zweikampfstark ist aber trotzdem einen guten Aufbaupass spielen kann und trotz seiner Härte relativ wenig Strafminuten kassiert. Ein wenig ähnelt sein Spielstil, dem des Ex-Lions Toni Porkka.“

Den Lions wird auch die Erfahrung Alankos zugute kommen, der seit zehn Jahren auf höchstem europäischem Niveau spielt. In Finnland wurde er mit Jokerit Helsinki 2002 Meister und 2000 Vizemeister. Mit Färjestad Karlstad gewann der Rechtsschütze in der vergangenen Saison den schwedischen Meistertitel.
Zudem spielte er mit Helsinki in der Europaliga und gab ein kurzes Gastspiel in Kloten, in der Schweiz. Bei den Espoo Blues agierte der 1, 85 Meter große und 85 Kilo schwere Finne zwischen 2002 und 2005 auch als Mannschaftskapitän. Für Färjestad erzielte der Verteidiger in dieser Saison 2 Assists in 18 Spielen, kam auf 20 Strafminuten eine Plus-/Minus Bilanz von +3.

„Seine Spielweise passt bestens in die DEL“, ist Rich Chernomaz überzeugt. „Er gehört zu der Sorte Spielern, gegen die man nicht besonders gerne spielt und froh darüber ist wenn man sie in der eigenen Mannschaft hat.“

Rami Alanko wird bei den Frankfurt Lions einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2006/2007 erhalten und die Nummer 38 tragen.

www.frankfurt-lions.de
Benutzeravatar
AndyL
Administrator
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.11.2005, 15:25
Wohnort: Kelsterbach am Main


von Anzeige » 04.12.2006, 11:00

Anzeige
 


Beitragvon Salzstange » 04.12.2006, 14:05

So was ich bis jetzt über diesen Mann gelesen habe gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ich denke aber das seine "harte" Spielweise in der DEL nicht gerade gerne gesehen wird. Bin mal gespannt. Bisschen Vorfreude ist schon da :-)

Gruß
Salzstange
"Dunkel die andere Seite ist .... seehr dunkel!...."
"Mensch Yoda, halt die Fresse und iss Deinen Toast!"
Benutzeravatar
Salzstange
Chemiker
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.11.2005, 07:32
Wohnort: Mittelpunkt der Welt


Beitragvon AndyL » 04.12.2006, 14:56

Wenn seine harte Spielweise mit fairen Mitteln geführt wird ist doch gut. So weit ich mich erinnern kann waren Finnen meist hart aber nicht wild oder Mega-Prügelknaben, einfach nur hart...

Wie der erwähnte Toni Porkka
Benutzeravatar
AndyL
Administrator
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.11.2005, 15:25
Wohnort: Kelsterbach am Main


Beitragvon Salzstange » 04.12.2006, 16:34

Das stimmt aber wie du weißt wird in unserer Liga auch gerne mal eine harte faire Aktion gegen den Spieler gepfiffen. Das meinte ich damit

Gruß
Salzstange

PS. Mönsch, ich seh´ blau
"Dunkel die andere Seite ist .... seehr dunkel!...."
"Mensch Yoda, halt die Fresse und iss Deinen Toast!"
Benutzeravatar
Salzstange
Chemiker
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.11.2005, 07:32
Wohnort: Mittelpunkt der Welt


Beitragvon Jörginho » 05.12.2006, 23:39

so lange es nur bei einem finnen bleibt ist alles ok... :evil: :evil: :evil:
Bild
Jörginho
Chemiker
 
Beiträge: 1465
Registriert: 15.11.2005, 12:30
Wohnort: Die geilste Stadt der Welt


Beitragvon Salzstange » 06.12.2006, 08:03

ja ja der Fliegauf bricht unsere kanadische Mauer

Gruß
Salzstange
"Dunkel die andere Seite ist .... seehr dunkel!...."
"Mensch Yoda, halt die Fresse und iss Deinen Toast!"
Benutzeravatar
Salzstange
Chemiker
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.11.2005, 07:32
Wohnort: Mittelpunkt der Welt



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Frankfurt Lions

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz