ÖFFENTLICH - Alles rund um die Löwen und die DEL
Antwort schreiben

Sommernews

05.05.2006, 12:48

Still ruht der See? Nicht bei den Frankfurt Lions. Während die Spieler ihren Aktiv- Urlaub genießen und sich nach individuellen Trainingsplänen von Coach Rich Chernomaz schon auf die kommende Saison vorbereiten, ist Manager Charly Fliegauf eben von einem Nordamerika-Trip zurückgekommen. Was angesichts der Ziele Boston, New York und Chicago nach einer netten Reise klingt, war harte Arbeit. Fliegauf sah sieben Spiele in sieben Tagen, legte zusätzlich zu den Flügen noch 3000 Meilen im Auto zurück. Der Rhythmus lautete: Flugzeug, Auto, Eishalle, Hotel, Auto, Flugzeug...


Gelohnt hat es sich: „Einige für uns interessante Spieler“ hat Fliegauf dort in den Play-Offs der AHL entdeckt. Das Niveau und die Intensität der Spiele sei sehr hoch gewesen. „Da fällt es leichter, die Spielertypen zu beurteilen, die man sucht.“ Vordringlich gehe es darum, die Abwehr der Lions weiter zu verstärken, da die Lions im Sturm bereits komplett sind. In dieser Sache war Fliegauf zuvor auch schon in Europa unterwegs und kündigt für die kommende Woche „die Verpflichtung eines Verteidigers der uns absolut verstärken wird“ an.

Play-Offs hieß es auch für drei Neuzugänge der Lions. Während Radek Krestan mit dem REV Bremerhaven bis ins Zweitliga- Finale kam und dort unglücklich dem DEL- Aufsteiger Straubing mit 2:3 unterlag, trug Tobias Wörle zum Zweitliga-Aufstieg von Crimmitschau in den Oberliga-Play-Offs bei. Eric Perrin wollte nach dem Ende der Play-Offs mit dem SC Bern in der Schweiz noch nicht in Urlaub fahren und verstärkte den EHC Biel in der Aufstiegsrunde zur Nationalliga A. Dort erwies sich Fribourg aber zu stark für das Team der Ex-Lions Jesse Belanger und Patrice Levebvre.

Stichwort Aufstieg: Leider nur am Fernseher konnte der sich im Aufbautraining befindende Michael Hackert die Rückkehr der Deutschen Nationalmannschaft in die A-Gruppe verfolgen. Das Schuften am Comeback für die kommende Saison sollte sich lohnen. Nach einer hoffentlich erfolgreichen Saison mit den Lions steht im April die Weltmeisterschaft in Moskau auf dem Programm. „Michael ist einer der Spieler, auf die wir hoffen“, sagte Bundestrainer Uwe Krupp schon vor Hackerts Verletzung. Nach dem Rücktritt von Kapitän Stefan Ustorf aus der Nationalmannschaft gilt das umso mehr: Denn deutsche Mittelstürmer mit internationalem Niveau gibt es in der DEL nicht gerade wie Sand am Meer.

Für Michael Hackert und die anderen in Deutschland lebenden Cracks beginnt die intensive Trainingsarbeit in Frankfurt unter Co-Trainer Pavel Gross bereits wieder am 22.Mai. Bis zum 28.Mai findet in Abstimmung mit dem Lions-Partner Sporeg „Trockentraining“ mit den Schwerpunkten Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer statt. In diesem ersten Trainingsabschnitt finden zwei bis drei Einheiten pro Tag statt. Die Ergebnisse fließen dann in den 2. Abschnitt ein.



quelle: www.frankfurt-lions.de


Gruß´
Salzstange

05.05.2006, 12:48

15.05.2006, 18:20

Dritter Neuzugang perfekt: Markus Jocher kommt von den Frankfurt Lions

Die Straubing Tigers können ihren dritten Neuzugang bekanntgeben. Es handelt sich um den 27-jährigen Außenstürmer Markus Jocher von den Frankfurt Lions.
Der gebürtige Münchner (Geb.Dat. 09.01.1979) spielte seit 1998 mit kurzen Unterbrechungen in der DEL für den EV Landshut, die München Barons, die Kölner Haie und die Frankfurt Lions.
Weitere Stationen waren 1997/98 der SC Riessersee (1. Liga Süd), 1999/2000 EC Bad Tölz (2. BL) und EV Landshut (OLS), 2000/01 TSV Erding (2. BL) und 2001/02 EV Duisburg (2.BL).
Der 176 cm große und 75 kg schwere Stürmer, der bislang 318 DEL-Spiele absolvierte, kam in der letzten Saison aufgrund einer Schulterverletzung nur auf 14 Einsätze für die Lions.

Quelle: Newsletter Straubing Tigers


Sebastian Klenner unterschrieb Vertrag

» Freitag, 05.05.06 » Mit Sebastian Klenner unterzeichnete heute mittag ein hochkarätiger Neuzugang einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre bei den Dresdner Eislöwen. Der 29jährige Verteidiger spielte die letzten sieben Jahre in der DEL und wurde dabei 2004 Deutscher Meister mit den Frankfurt Lions ...
http://www.eisloewen.de/aktuelles/mai/060505a.php


Die Frankfurt Lions haben ihre Abwehr weiter verstärkt. Vom schwedischen Eliteligisten und diesjährigen Play-Off Teilnehmer Mora IK kommt Peter Smrek. Der 27jährige Slowake zählte in der vergangenen Saison zu den herausragenden Verteidigern der Elitserien, erzielte für Mora 9 Tore und 14 Vorlagen, sowie 102 Strafminuten in 50 Spielen.

In der Saison 2004/2005 sammelte Smrek, der 2002 mit der Slowakei in Schweden Eishockey-Weltmeister wurde, bereits Erfahrung in der Deutschen Eishockey Liga. Für den EHC Wolfsburg bestritt er 58 Spiele und erzielte dabei 13 Tore sowie 16 Vorlagen.

„Ich sehe in Europa keinen anderen Verteidiger seiner Klasse auf dem Markt“, sagt Lions-Manager Charly Fliegauf, der bereits im Januar mit dem Slowaken Kontakt aufnahm und diesen im Laufe der Zeit intensivierte. „Ich habe ihn erst allein, dann auch mit Trainer Rich Chernomaz beobachtet und mit ihm gesprochen. Wir haben beide gesehen, dass Peter das komplette Paket ist: Laufstark, Schussstark, mit großer Übersicht. Dazu verfügt er über die nötige Härte und Zweikampfstärke. Ein ganz starker Zwei-Wege-Verteidiger, der mit erst 27 Jahren noch eine große Perspektive hat.“

Für die Frankfurt Lions gaben letztlich diese intensiven Bemühungen den Ausschlag. Smrek, entschied sich trotz dreier Angebote aus Schweden für die DEL. „Er hat unsere Mannschaftszusammenstellung und weitere Planung gesehen. Das deckt sich mit seinem großen Ehrgeiz. Peter will unbedingt etwas gewinnen. Dazu kennt er die Liga und hat auch noch Freunde in Bad Homburg. Es passt also für beide Seiten“, sagt Fliegauf.

Neben der Auslandserfahrung in Deutschland und Schweden, spielte das 1 Meter 84 große und 95 Kilo schwere Kraftpaket von 1998 bis 2004 in Nordamerika. Gedraftet von den St. Louis Blues 1999 in der 3. Runde, kam er für die Blues und die New York Rangers auf 28 Einsätze in der NHL.

Peter Smrek wird bei den Frankfurt Lions einen Zwei-Jahres Vertrag erhalten und die Nummer 6 tragen.

Quelle: www.frankfurt-lions.de

16.05.2006, 07:32

Ach ja, mein Freund Klenner,

immer sicher am Puck, wenig Fehler. Einfach ein guter Mann
Bild
Bild

Gruß Salzstange

16.05.2006, 19:35

[quote="Salzstange"]Ach ja, mein Freund Klenner,

immer sicher am Puck, wenig Fehler. Einfach ein guter Mann



ja ja,so wie du brezel,nur net ganz so hübsch... :P

17.05.2006, 06:56

Danke Jörgi, das machen die Haare :P

Ich fand den gut :D

@Basti (wie ihn seine Freunde nennen dürfen)
Der meint das nicht so :lol:

Gruß Salzstabge

27.05.2006, 12:25

Lions geben Sulkovsky ab - Sommertraining hat begonnen

Frankfurt, 23. Mai


Die Frankfurt Lions werden den Vertrag von Stürmer David Sulkovsky auflösen, sobald dieser einen neuen Verein gefunden hat. Dies gab Manager Charly Fliegauf am Dienstag offiziell bekannt. Schon länger gab es Gespräche zwischen dem Verein und Sulkovsky, weil die Lions vor allem in der abgelaufenen Saison mit der Leistung des noch 27-jährigen Deutschen nicht mehr zufrieden waren. „Seine Auffassung zum Spiel hat nicht mehr gepasst. Das war insgesamt gesehen einfach zu wenig“, begründete Fliegauf den Schritt. Co-Trainer Pavel Gross ergänzte: „Er hat gerade einmal vier Tore erzielt und keinen Assist in der vergangenen Saison. Das ist für ein Stürmer zu wenig“. Spekuliert wird, dass Sulkovsky in Düsseldorf oder Hannover unterkommen könnte.

Seit Montag haben die Frankfurt Lions ihre elf Deutschen Spieler für eine Woche zusammengerufen und trainieren unter der Leitung von Co-Trainer Pavel Gross Kraft und Ausdauer. Bis auf Michael Bresagk (Muskelfaserriss) trafen alle Spieler in Frankfurt ein. Mit dabei war auch Michael Hackert. „Ich fahre aber schon am Dienstagabend wieder nach Hause, weil ich die meisten Übungen noch nicht mitmachen kann. Und Fahrradfahren kann ich auch alleine bei mir“, sagte Hackert. Erst vor kurzem wurde Hackert eine Platte aus dem Kiefer entfernt. Zudem muss er sich in der kommenden Woche einer Knieoperation unterziehen, um eine Meniskusverletzung reparieren zu lassen. Dies alles wird ihn anschließend zu etwa 4 Woche Pause zwingen.

Bei den ersten Einheiten machten dann alle anderen Jungs einen sehr guten Eindruck. „Eine genaue Bewertung kann ich erst nach Ablauf der ganzen Woche geben. Jetzt ist noch zu früh. Aber erste Eindrücke habe ich schon“, sagte Gross. Auch wenn es noch ein wenig dauert, steht inzwischen der Vorbereitungsplan der Lions fest: Bis 01.08. treffen alle Spieler in Frankfurt ein. Anschließend finden die üblichen Untersuchungen und Leistungstests statt. Vom 06.08. bis 15.08. wird die Mannschaft ins Trainingslager wieder nach Cavalese fahren. Dort steht ein Turnier auf dem Programm mit den Gegnern aus Genf, Augsburg und einer Auswahl von italienischen bzw. österreichischen Spielern. Vom 15.08. bis 20.08. wird das Team in Thun gastieren, wo Spiele gegen Rapperswill und Langnau auf dem Programm stehen. Letzter Testspielgegner vor der Ankunft in Frankfurt ist am 20.08 Freiburg.

Ab 21.08. werden die Lions in Frankfurt trainieren. Weitere Testspielgegner sind am 23.08. Hannover bevor am 25.08. Krefeld zur Saisoneröffnung in Frankfurt gastiert. Eine Woche später kommt der Vize-Meister aus Düsseldorf an den Ratsweg, ehe zwei Tage später die erste Runde im Pokal auf dem Programm steht. Der erste Spieltag ist am 08.09. Einen vorläufigen Spielplan gibt es bereits, der aber noch nicht offiziell ist. Mitte Juni soll er bekannt gegeben werden. (Frank Meinhardt)




ist nicht wirklich ein verlust,wie ich finde.schnell wie sau,aber stocktechnisch wäre der hackert mit nem kochlöffel sogar besser

saison eröffnung am 25.08,hm endlich mal nicht an kerb,dafür an hackfleischessen,beschissene planung :evil:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz