ÖFFENTLICH - Alles rund um die Löwen und die DEL
Antwort schreiben

Macholda nach Wolfsburg

05.07.2007, 12:31

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben den zweiten deutschen Nationalspieler an Land gezogen. Petr Macholda verlässt die Frankfurt Lions und wird in den nächsten zwei Jahren das Trikot der Niedersachsen überstreifen. Zuvor war bereits Keeper Oliver Jonas von den Kölner Haien nach Wolfsburg gewechselt.

Der 25-jährige Verteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Aufsteiger. Der 1,85 Meter große und 80 kg schwere Macholda ist gebürtiger Tscheche, besitzt aber inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft. In der Saison 2004/2005 wechselte er von der tschechischen Extraliga zu den Kassel Huskies. Nach einem Rückkehr nach Tschechien zu Karlovy Vary spielte er eineinhal Jahre in Frankfurt. In der abgelaufenen Saison erzielte Macholda in 50 Spielen elf Scorerpunkte (2 Tore, 9 Vorlagen).

"Petr ist läuferisch stark und hat einen richtig guten Schuss. Mit 25 Jahren steht er noch am Anfang seiner Karriere, fällt diese Saison sogar noch unter die Förderlizenzregelung. Er wird bei uns die Möglichkeit bekommen sich sportlich weiter zu entwickeln, um den nächsten Schritt in seiner Karriere machen zu können", so EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

www.kicker.de

05.07.2007, 12:31

05.07.2007, 14:53

Tja damit hat wohl keiner gerechnet möchte ich mal behaupten.

Gruß
Salzstange

06.07.2007, 13:10

Frankfurter Stürmer Steve Kelly zurück nach Nordamerika

Frankfurt (dpa) Nach dem Wechsel von Verteidiger Petr Macholda (Wolfsburg) müssen die Frankfurt Lions einen weiteren Abgang hinnehmen. Der kanadische Stürmer Steve Kelly kehrt in die Natinal Hockey League (NHL) zurück und spielt künftig für Minnesota Wild. Kelly war einer der torgefährlichsten Stürmer der Lions in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), kassierte aber auch die meisten Strafzeiten bei den Hessen.

Quelle: Höchster KReisblatt

06.07.2007, 13:10

bye-bye number 19!!!

08.07.2007, 12:11

mal wieder verlässt ein TYP die liga,ein schritt mehr in richtung deutsche-basketball-liga. traurig aber wahr. mal sehen wer kelly und hackert ersetzen kann. ich seh da net soviele.wenn pat lebeau net ein sahne jahr hinlegt wird es mal wieder eng mit den playoffs. und wenn playoffs dann höchstens als achter,was wieder bedeutet das wir in der ersten runde gegen das pack rausgepfiffen werden... :evil: naja,hauptsache wir hauen druff während die anderen versuchen eishockey zu spielen... :shock:


ich hole mir jetzt ein trikot von einem den ich net leiden kann. die gehen sowieso nachdem sie meine schmalen schultern zieren. armstrong ist ein heißer kandidat... :x

09.07.2007, 07:14

Kannst dir ja ein Osterloh ode Danner Trikot kaufen :-)

Ich kauf mir lieber vier Bier mehr und alles wird gut :-)
In Mannheim kaufen wir uns dann wieder so ein tolles Trägerding und saufe uns richtig zu!

Gruß
Salzstange

10.07.2007, 21:55

hab ich schon erwähnt das die träger dinger absolut weltklasse sind?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz