Go to footer

B-WM 2006 in Amiens,das nächste Debakel???




ÖFFENTLICH - Alles rund um die Löwen und die DEL

Moderator: AndreasLoos


B-WM 2006 in Amiens,das nächste Debakel???

Beitragvon Jörginho » 15.04.2006, 12:23

Nach Tino Boos am Dienstag verstärken ab heute drei weitere Spieler der Kölner Haie das Team der Nationalmannschaft. Eduard Lewandowski, Philip Gogulla und Thomas Greiss absolvieren nach dem Aus im DEL-Halbfinale bereits am heutigen Nachmittag die erste Trainingseinheit im Team von Bundestrainer Uwe Krupp.
Während Lewandowski und Gogulla bereits im morgigen Länderspiel gegen die Schweiz in Landshut (14:30 Uhr) zum Einsatz kommen sollen, bekommt Thomas Greiss noch einmal eine Pause.

Bundestorwarttrainer Klaus Merk: „Leider steht in Köln kein Eis mehr zur Verfügung, so dass Thomas dort nicht mehr trainieren kann. Hier in Straubing hat er die Möglichkeit, mit der kompletten Mannschaft zu trainieren, um sich so auf seine weiteren Aufgaben vorzubereiten. Nach Dimitrij Kotschnew gestern, wird beim morgigen Spiel gegen die Schweiz Robert Müller im Tor stehen.“


Die 0:1-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz hat es wieder einmal exemplarisch gezeigt: Das Team kann international durchaus mithalten, tut sich aber mit dem Toreschießen äußerst schwer. DEB-Sportdirektor Franz Reindl hat dies ganz klar erkannt: „Wir haben uns gut verkauft und die internationale Härte angenommen. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen, aber dazu fehlte uns die Cleverness vor dem Tor.“
In der Tat. Besonders im letzten Drittel spielte der deutsche „Kindergarten“ groß auf und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt: Seidenberg schießt vorbei, Waginger scheitert am Schweizer Torwart Bührer, Barta zielt daneben, und so weiter. Selbst eine 5 gegen 3 – Überzahl drei Minuten vor dem Ende konnte das deutsche Team nicht zum Ausgleich nutzen. Und so zog man trotz der guten Leistung den Kürzeren und verlor gegen die Eidgenossen ziemlich unverdient.

Trotzdem ist Franz Reindl im Hinblick auf die B-WM in Amiens guter Hoffnung: „Ich rechne mit 10 Spielern aus Berlin und Düsseldorf, die uns nach den DEL-Playoffs verstärken werden.“ Und auch aus Köln waren noch nicht alle WM-Kandidaten mit dabei. Ein Lewandowski, Kathan, Kreutzer oder Ustorf wird dringend gebraucht, um die nötigen Tore zu schießen. Aber ist das nicht für die neuen Spieler – Ancicka, Bader, Schütz, Carciola, Polaczek und Waginger feierten ihre Debüts in der Nationalmannschaft – ein wenig frustrierend, wenn sie dann doch nicht zur WM mit dürfen? Nein, meint Reindl, im Gegenteil: „In den Testspielen können die Jungen zeigen, wozu sie auf internationalem Niveau fähig sind. Und wer hier besteht, hat gute Chancen, bei der WM dabei zu sein.“

Definitiv nicht bei der B-WM dabei sein wird Mirco Lüdemann. Nicht, dass er für die Nationalmannschaft abgesagt hätte, präzisiert der Sportdirektor, „denn abgesagt hat er ja bereits letztes Jahr bei Greg Poss. Er hat nur seine Absage nicht mehr zurück genommen. Aber wenn er nicht will, dann können wir ihn nicht zwingen. Wir haben genug andere ehrgeizige Spieler, die gerne das Nationaltrikot tragen.“

Einen Trumpf hat Franz Reindl allerdings noch im Ärmel: „Marco Sturm hat für die B-WM definitiv zugesagt. Er wird am 22.April in Deutschland landen und das Team in Frankreich verstärken.“ Vielleicht kann er ja für die dringend benötigten Tore sorgen und damit den Wiederaufstieg ermöglichen.



also wenn ihr mich fragt,habe ich doch starke bedenken ob das mit dem sofortigen wiederaufstieg klappt. also israel und co sollte ja machbar sein,aber gegen frankreich könnte es eng werden.naja und wie deutschen ohne löwenspieler in den letzten turnieren abgeschnitten haben wissen wir ja... spätestens 2010 bei der wm im eigenen land(endlich mal ne wm wo es chancen gibt karten zu kriegen :evil: ) sind wir ja wieder erstklassig... :roll:
Bild
Jörginho
Chemiker
 
Beiträge: 1465
Registriert: 15.11.2005, 12:30
Wohnort: Die geilste Stadt der Welt


von Anzeige » 15.04.2006, 12:23

Anzeige
 


Beitragvon Salzstange » 19.04.2006, 23:02

Wieder das alte Thema, gut aber nicht gut genug!

Gruß
Salzstange
"Dunkel die andere Seite ist .... seehr dunkel!...."
"Mensch Yoda, halt die Fresse und iss Deinen Toast!"
Benutzeravatar
Salzstange
Chemiker
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.11.2005, 07:32
Wohnort: Mittelpunkt der Welt


Beitragvon Jörginho » 25.04.2006, 20:34

Zweiter Sieg für Deutschland - 4:0 gegen Japan

Amiens, 25. April



Nach einem harten Stück Arbeit hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mit einem 4:0 (1:0/1:0/2:0) über Japan den zweiten Sieg im zweiten Spiel der B-Weltmeisterschaft erkämpft. Vor rund 1.000 hauptsächlich aus Deutschland angereisten und unermüdlich singenden Zuschauern tat sich die deutsche Mannschaft mit den sehr kompakt vor dem eigenen Tor verteidigenden Japanern sehr schwer. Erst das Tor zum 2:0 durch Deutschlands Star Marco Sturm in der 36.Minute brachte die Deutschen auf die Siegerstrasse.

Das Eis ist schlecht bei der Eishockey-B-Weltmeisterschaft in Amiens, Frankreich, das spielerische Niveau war zu Beginn des Turniers ebenfalls nicht hoch. "Irgendwann machte es keinen Spaß mehr", sagte Marco Sturm nach dem leichten 11:2 Erfolg gegen Israel. Der Stürmer der Boston Bruins ist der absolute Star des Turniers, Spieler seiner Kategorie halten sich sonst eher nicht unter solchen Bedingungen auf. Trotzdem hat er kein Problem, nach einer langen Saison in Nordamerika noch für Deutschland zu spielen, er will dem Team helfen, möglichst sofort wieder aufzusteigen. Die Mission Aufstieg begann erst am Dienstag mit dem zweiten Spiel gegen Japan so richtig, die viele Jahre lang in der A-Gruppe platzierten Japaner boten den Deutschen erheblich mehr Gegenwehr als die chancenlosen Israelis tags zuvor.

Uwe Krupp schwor seine Mannschaft vor dem Spiel noch einmal ein. "Die Japaner leben von ihrer Geschwindigkeit, wir dürfen ihnen vor unserem Tor keinen Raum lassen, müssen auf der anderen Seite mit jedem Block einmal die Scheibe vor ihr Tor bringen."

Im ersten Drittel setzten seine Spieler die Vorgaben recht gut um, führten durch ein Tor des Kölners Andreas Renz aus der 9. Minute mit 1:0, leisteten sich aber zu viele Fouls. Nach dem Führungstor wanderten gleich drei Deutsche in Folge in die Kühlbox, Japan kam dadurch zwar nicht zum Ausgleich, aber immer besser ins Spiel.

Die Japaner liessen die Deutschen spüren, wie sich sonst immer die Weltklasse-Teams fühlen müssen, wenn sie bei A-Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen gegen deutsche Mannschaften antreten: Sie standen massiv in der Abwehr, liessen ihren Gegnern keinen Raum und hofften auf den einen oder anderen Konter. Die deutsche Mannschaft war zwar überlegen, brachte aber kaum Torchancen zustande, die Partie entwickelte sich zum Geduldsspiel. Erst in der 36. Minute konnte die Mannschaft von Uwe Krupp das beruhigende 2:0 durch Marco Sturm erzielen, und das auch noch mit Glück, denn der Schuss des NHL-Stars wurde vom japanischen Torhüter pariert, dann prallte der Puck jedoch von der Kufe eines Abwehrspielers ins Tor.

Zu Beginn des letzten Abschnitts hatten die Deutschen ein einziges Mal richtig Platz vor dem japanischen Tor, weil die Herren mit der aufgehenden Sonne auf der Brust in Erwartung eines Konters zu weit vorgerückt waren. Stefan Ustorf nutzte die Gelegenheit zu einem Schlagschuss zum 3:0. Sascha Goc lies mit einem Schuss von der blauen Linie noch den 4:0 Endstand folgen.

Am Donnerstag spielt die deutsche Mannschaft gegen Grossbritannien, die Entscheidung über den Aufstieg fällt voraussichtlich am Wochenende, wenn die Deutschen auf Gastgeber Frankreich treffen.

Tore: 1:0 Renz (9.), 2:0 Sturm (36.), 3:0 Ustorf (44.), 4:0 Goc (51.)

Strafminuten: Deutschland 16, Japan 14

Zuschauer: 1.000



Deutschland: Müller, Greiss (Backup) – Goc, Ancicka, Renz, Bader, Hördler, Sulzer, Bakos – Felski, Seidenberg, Schütz, Ustorf, Sturm, Kreutzer, Barta, Busch, Ullmann, Gawlik, Fical, Boos, Gogulla
Bild
Jörginho
Chemiker
 
Beiträge: 1465
Registriert: 15.11.2005, 12:30
Wohnort: Die geilste Stadt der Welt



Ähnliche Beiträge

Der Nächste, bitte !
Forum: Adler Power / Grabi-Fan-Club
Autor: Schorschi
Antworten: 6
Der nächste Verletzte-LMAA
Forum: Frankfurt Lions
Autor: Jörginho
Antworten: 6
Der nächste bitte.... !!
Forum: Adler Power / Grabi-Fan-Club
Autor: Schorschi
Antworten: 2
nächste saison
Forum: Kicker-Manager Pro
Autor: Loosi85
Antworten: 6

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Frankfurt Lions

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz